Current position: Home>>Lebensmittel>>Das Finden der Weihnachtsstimmung in Thailand

Das Finden der Weihnachtsstimmung in Thailand

Advertisement

Das Finden der Weihnachtsstimmung in Thailand

Während Thais nicht verbringen könnte die Winterferien Rodeln im Schnee oder küssen Whiskys durch das Feuer, in der Regel sind sie ein lebenslustiger Nation von Menschen, die jeden Vorwand willkommen für eine Partei und Weihnachten ist keine Ausnahme. Thais gerne nehmen jede Gelegenheit, um in festlicher, funkelnden Lichter frönen.

Trotz der tropischen Gefilden, Weihnachtsbäume im Überfluss - die Kunststoff-Art, der Kurs- und die größer und heller, desto besser.

Das Finden der Weihnachtsstimmung in Thailand



Überraschenderweise Old St. Nick, während an Thais bekannt ist, bleibt auf dem Boden ziemlich dünn, aber seinen Hut zu sehen, schmücken viele eine Birne, wie auf dieser Weihnachts Elefanten. Wer braucht Elfen, wenn Sie Elefanten haben?

Das Finden der Weihnachtsstimmung in Thailand



Es ist Teil des Charmes von Weihnachten in Thailand: die Kreativität und Anpassungsfähigkeit beteiligt. Wir im Westen haben ziemlich gut ausgebildeten Vorstellungen von Weihnachts aussehen sollte. Thais haben keine solchen Grenzen. Weihnachten ist für weite Auslegung.

Als ich acht Jahre alt war und kam nach Thailand zum ersten Mal, wollte meine Cousinen zu Weihnachten mit uns zu feiern. Sie fanden einen kleinen Baum (die Sie in solchen festlichen Farben wie orange, rosa, oder blaugrün hier bekommen kann), geschmückt mit Kunststoff doodads, und um Geburtstag Hüte geleitet, um den allgemeinen Beifall unterstreichen. Vielleicht war es ein bisschen übereinstimmende und bruchstückhaft, soweit Dekor geht, und statt Truthahn, Cranberry-Sauce und Füllung, Frühlingsrollen, Curry, Rindfleischsalat und gedünstetem Fisch aßen wir. Anstelle von Wein, war Singha Bier. Und anstelle von Weihnachtsliedern um den Baum, gab es ein paar halbherzige Versuche, "Jingle Bells" summte verstimmt, mit den meisten der Worte vergessen.

Aber Familie versammelte nach Jahren der Trennung verbracht, den Austausch in der Gabe des jeweils anderen Unternehmens - und ist das nicht mehr, was Weihnachten ist über über die genaue Rotton Strumpf durch das Feuer zu hängen?

Weihnachten in Thailand ist über den Geist der Spaß und gemeinsame Feierlichkeiten statt die genaue Form, in der sie "sollte" gefeiert werden. Außerdem, was ruft Weihnachten mehr als einer Band zu singen Cowboys etwas dagegen?

Das Finden der Weihnachtsstimmung in Thailand



Als Transplantat aus den USA nach Chiang Mai, Thailand, ich kann lax über die Einrichtung, aber die eine Tradition I auf, egal wo wir reisen ist Weihnachtsplätzchen backen halten. Ich brachte Familienrezepten aus amerikanischen und deutschen Vorgängern überliefert; wie Erbstücke wie nussig süßen Zimt Sterne, Schnee Mandel Vanillekipferl, reich schokoladig Bourbon-Bälle, und dekadent Karamell Schildkröte Fingerabdrücke - alle perfekt Begleitungen zu meiner bösen starken Eierlikör.

Für mich kann es 90 Grad draußen, und es ist immer noch Weihnachten, solange der Duft von Zimt und Muskatnuss dringt das Haus.

Das Finden der Weihnachtsstimmung in Thailand



Während Weihnachten vielleicht nicht mit der gleichen spirituelle Bedeutung für Thais durchdrungen, wie es für die meisten Westler ist, bleibt diese Zeit des Jahres besonders, wie Thais feiern Klingeln im neuen Jahr. Dieser Feiertag ist die Zeit, nach Hause zu Familie und den Austausch Geschenke. Sie gehen zum Tempel boun Tham oder machen Verdienst, mit Meditationen und Spenden. Wenn die Uhr Mitternacht schlägt auf Silvester, Feuerwerk-Boom durch die Luft und Thais frei khom fai -floating Laternen, die in den Himmel wie Millionen Himmelskugeln steigen. Das ist mein Lieblingsteil: Wunsch auf einer schwimmenden Licht.

Das Finden der Weihnachtsstimmung in Thailand



Das Finden der Weihnachtsstimmung in Thailand



Weihnachten könnte eher ein DIY Gefühl in diesem Teil der Welt, aber es genauso magisch bleibt.

Weitere Beiträge dieser Serie

Weihnachten um die Welt

Sie befinden sich auf den ersten Beitrag der Serie.

Als Nächstes

Ein irischer Weihnachts

(Bildnachweis: Jade Keller)

CopyRight © 2019 salemcoc.com All Right Reserved. webmaster#salemcoc.com 14 q. 0.089 s.